Back to All Events

Werner Acker präsentiert: PENNY & THE RHYTHM KINGS

  • Altes Theater Heilbronn Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

Mit groovigem Soul und funkigen Rhythmen begeistert das Sextett Penny & the Rhythm Kings das Publikum. Die Arrangements sind eigenwillig und einzigartig - eine grandiose Reise durch die Geschichte der Soul und Rhythm & Blues Musik.

Werner Acker im Altes Theater Heilbronn

Sitzen, Stehen, Tanzen - Mit groovigem Soul und funkigem Rhythm & Blues von Aretha Franklin, Billy Preston, Stevie Wonder, Prince, u. v. a. m. begeistern Penny & the Rhythm Kings schon seit geraumer Zeit ihr Publikum.

Gefunden hat sich die Band an der Hochschule für Musik in Stuttgart durch ein Soul-Ensemble-Projekt von Dozent Werner Acker. Schnell war klar, dass daraus mehr werden würde als ein Hochschulensemble für ein Semester.

Die Musik der 60er und Musik von heute spielt die Band stilecht, aber mit eigenem Charme. Die Arrangements sind eigenwillig und einzigartig auf das Sextett abgestimmt - eine grandiose Reise durch die Soul und Rhythm & Blues Musik von früher bis heute.

Helena Folda Aka „Penny“ voc
Werner Acker                     arr, lead, guit
Basti Schiller                      b
Julian Feuchter                  dr
Peter Röhm                        p
Hannes Donel                     guit

Ein Erlebnis ... ein Muss für alle Musikliebhaber ... und das in der schönsten Location mit extrafeinem Sound. ;-) ... ein CAVE 61-Konzert.

Karten gibt es bei uns (Telefon oder Email oder vorbei kommen) oder online hier bei RESERVIX