Back to All Events

JOHN LOWELL BAND - Montana Bluegrass im ALTES THEATER Heilbronn

  • ALTES THEATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

Seit der sympathische Sänger, Liederschreiber und Gitarrist John Lowell aus Montana 2010 zum ersten mal in Deutschland auftauchte, zieht es ihn immer wieder über den Atlantik. Und er findet mit seinem eleganten Spiel und den ausdrucksvollen Songs, die er mit geschmeidigem Bariton vorträgt, immer mehr Zuspruch, auch außerhalb der in Deutschland noch überschaubaren Bluegrass-Szene.

Schon letztes Jahr und das Jahr zuvor war die John Lowell Band auf Deutschlandtournee und erspielte sich viele neue Fans. Neben dem Frontmann ist Julie Elkins am 5saitigen Banjo zu hören. Neben ihren eindrucksvollen instrumentalen Fähigkeiten ist sie eine hervorragende Sängerin, die mit ihrer klaren, kraftvollen Stimme bezaubert und auch eine Reihe von Eigenkompositionen beisteuert.

Tom Murphy ist der funkensprühende „Sonnenschein“ an der Mandoline. Seine einfallsreichen Soli, sein treibender Rhythmus und präziser Harmoniegesang bringen Farbe in die Musik einer ganzen Reihe von Bands in seiner Wahlheimat Montana und prägen entscheidend den Klang der John Lowell Band.

Komplettiert wird das Quartett durch den Deutschen Thomas Kaerner am Kontrabass, mit langjähriger Praxis als Tour- und Sessionmusiker für eine Vielzahl akustischer Bands. Er sorgt mit geschmackvollen Basslinien für das nötige Fundament.

John Lowell: guitar & vocals
Julie Elkins: banjo & vocals
Tom Murphy: mandolin & vocals
Thomas Kaerner: double bass

JOHN LOWELL BAND - Montana Bluegrass
im ALTES THEATER Heilbronn
Freitag, 2. Juni 2017
Einlaß ab 18 Uhr 30 (unser Theatergarten ist geöffnet)
Konzertbeginn ab 20 Uhr

Tickets:
Im Vorverkauf: 15 € zzgl. Online-Servicegebühr
An der Abendkasse: 18 €

TICKETS GIBT ES ONLINE HIER!