Back to All Events

WERNER ACKER präsentiert ROBERT GIEGLING im ALTES THEATER Heilbronn

  • ALTES THEATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

Im JANUAR bietet unser JAZZCLUB CAVE 61 die ganze Welt der Trompete. "World of Trumpet" heisst das Motto, dass so faszinierende Musiker, wie STEPHAN ZIMMERMANN, CLAUS LÖHR, HERBERT JOOS und THOMAS SIFFLING an der Trompete, auf unsere Bühne im ALTES THEATER Heilbronn bringen wird.
Den Anfang mach unser beliebter WERNER ACKER, der das Nachwuchstalent ROBERT GIEGLING an der Trompete präsentieren wird.

Robert Giegling im ALTES THEATER Heilbronn.jpg

Robert Giegling (*1983) erhielt von Kindheit an klassischen Klavier- und Trompetenunterricht. Von 2003-2008 studierte er an der Musikhochschule Mannheim Schulmusik, ab 2004 auch den Diplomstudiengang Jazztrompete, den er 2008 mit Bestnote abschloss. 2005 gewann er mit dem „Mannheim Jazz Orchestra“ den ersten Preis des Wettbewerbs der deutschen Musikhochschulen in der Wertung Bigband. Er spielte im LandesJugendJazzOrchester Baden-Württemberg und im Bujazzo unter der Leitung von Peter Herbolzheimer. Giegling ist zweifacher Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“. Über sein Debutalbum „Tafelrunde“ schrieb Randy Brecker: “Diese CD klingt sehr gut ….das ist die Art Musik, die mir am meisten gefällt – mach so großartig weiter!“

Robert Giegling      tp
Peter Röhm              p
Werner Acker           guit
Axel Kühn                b
Marcel Gustke          dr

WORLD OF TRUMPET - Teil 1
WERNER ACKER präsentiert ROBERT GIEGLING
Donnerstag, 4. JANUAR 2018
Einlaß ab 18 Uhr 30 (unsere Küche verwöhnt Sie gerne mit Leckerem)
Konzertbeginn ab 20 Uhr
Tickets im VVK: 12 € (zzgl. Servicegebühren)
Tickets an der AK: 15 €

Tickets gibt es bei uns im ALTES THEATER Heilbronn, Lauffener Straße 2 in Heilbronn-Sontheim, bei der Tourist Information Heilbronn und online über CAVE 61 bei RESERVIX.
 

Earlier Event: January 2
ORIENTALISCH TANZEN lernen mit TAMARA