Back to All Events

Ein FEUERWERK der BALLETTGESCHICHTE mit der Ballettschule Kling

  • ALTES THEATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

Vorhang auf und Bühne frei für ein Feuerwerk der Ballettgeschichte.
Was haben die beiden Städte Heilbronn und Bad Rappenau gemeinsam? Die Liebe zum Tanz und das Ziel, begabte Tänzer und junge Talente in ihrer tänzerischen, aber auch persönlichen Entwicklung zu fördern. Diesem Ziel hat sich seit Jahren die Ballett- und Tanzschule Kling voll und ganz verschrieben.
Am 28. November 2015 ist es nun endlich soweit! Zum ersten Mal werden Tänzer der Ballettschule aus beiden Standorten Bad Rappenau und Heilbronn ein gemeinsames Programm auf die Bühne zaubern. Die Highlights aus den letzten Jahren Tanzschulgeschichte werden bei dieser Begegnung neu inszeniert und erhalten so ganz neuen Charme und Intensität.

Altes-Theater-Heilbronn-Tanz-Ballett

In einer bunten Reise durch die Ballettgeschichte werden die schönsten Szenen aus weltbekannten Stücken wie „La fille mal gardeé“, „Cinderella“, „Nussknacker“ u.v.m. aufgegriffen und in frischen Choreographien neu interpretiert.
„Alle Tänzer - von groß bis klein - freuen sich riesig auf diese zauberhafte Ballettaufführung“, so die Aussage von Sandra C. Kling, Leiterin der Ballettschule und zugleich hauptverantwortlich für die Choreographien. „Alle Tänzerinnen und Tänzer arbeiten schon seit Wochen im Training hart auf diesen Höhepunkt hin. Das Besondere und gleichzeitig die größte Herausforderung an dieser Aufführung ist dabei die große Themenvielfalt in der Darbietung. Die Tänzer müssen sich in Windeseile in verschiedene Charaktere aus unterschiedlichen Epochen und Musikstilen hineinfühlen, um die Emotionen der Musik an das Publikum weitergeben zu können. Hinzu kommt der logistische Aufwand: die vielen verschiedenen Szenen erfordern schnelle Kostümwechsel - hierbei wird den Tänzern volle Konzentration und Höchstleistung nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne abverlangt. Zum ersten Mal in der Geschichte unserer Tanzschule werden dabei Tänzer aus beiden Standorten Heilbronn und Bad Rappenau gemeinsam an einer Aufführung mitwirken. Mit dem Alten Theater in Heilbronn-Sontheim samt seinem ganz besonderen verzauberten Charme und seiner langen Tradition in Sachen Kunst und Kultur in Heilbronn konnten wir zudem den idealen Ort für diese einmalige Inszenierung für uns gewinnen.“
Dass sich die Mühen und Strapazen in der Vorbereitung lohnen, konnten die Tänzerinnen und Tänzer bei verschiedenen Aufführungen in den letzten Jahren bereits erfolgreich unter Beweis stellen. In Heilbronn gastieren sie nun zum ersten Mal.

Es finden zwei Aufführungen am Samstag, den 28.11.2015 im Alten Theater in Heilbronn statt. Beginn der ersten Vorstellung ist um 16:30 Uhr, die zweite Vorstellung beginnt um 18:00 Uhr.
Kommen Sie mit auf diese Reise und lassen auch Sie sich verzaubern!
Eintrittskarten für die Vorführungen erhalten Sie im Alten Theater in Heilbronn-Sontheim (Telefon 07131 - 59220) oder direkt bei der Ballettschule Kling (Telefon 0179 – 7664789). Es sind noch wenige Karten verfügbar.

ALTES-THEATER-Heilbronn-Ballett-Schule-Kling
Earlier Event: November 24
PRIVATE VERANSTALTUNG
Later Event: November 29
WAVE - TANZ DICH FREI