Back to All Events

JILMAN ZILMAN feat. Simon Nabatov > Jazz-Konzert im ALTEN THEATER Heilbronn CAVE 61

  • ALTES THATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

In der Tradition der großen No-Harmony-Besetzungen von Ornette Coleman und John Zorn spielt sich das in Nürnberg gegründete Quartett Jilman Zilman seit 2010 mit ihrem hochenergetischen, leicht orientalischen Freebop durch die Lande. 2013 folgte die Nominierung zum neuen deutschen Jazzpreis sowie der zweite Platz beim internationalen Jazzwettbewerb in Burghausen und 2014 der LAG-Jazzpreis in Bayern.

Nach einigen Tourneen, zwei veröffentlichten Studioalben und mehreren Preisen und Nominierungen ist das Quartett seit 2015 mit dem unvergleichlichen Pianisten Simon Nabatov unterwegs. Damit wurde diese energiegeladene Musik in ihrer Virtuosität noch einmal getoppt. Es wird heiß!

Tilman Herpichböhm          Schlagzeug
Peter Christof                      Kontrabass
Johannes Ludwig               Altsaxophon
Julian Bossert                     Altsaxophon
Simon Nabatov                   Piano

VVK 18.- + Geb.
AK 22.-
Erm. 7.-
Karten gibt es online hier.