Back to All Events

CAVE 61 - GARY BARTZ QUARTETT - Jazzkonzert

  • ALTES THEATER Heilbronn Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

Gary Bartz ist einer der herausragenden Alt- und Sopransaxophon- Virtuosen. Und er kommt mit einer aufregenden Gruppe. Die Besucher erwartet ein Konzertereignis der Sonderklasse. Highlight des Monats!

Gary-Bartz-im-ALTEs-THEATER-Heilbronn

Als Gary Bartz 1958 als junger Mann aus Baltimore nach New York kam, fand er schnell Anschluss an Art Blakey´s Jazz Messengers, spielte u.a. bei Charles Mingus´s Jazz Workshop und schließlich in den Gruppen von Miles Davis in den 70er Jahren.

Bartz, dem Allmusic „lyrische und intensive Kraft“ bescheinigt, gehört mit seinen zahlreichen Projekten „zu den großartigsten, jedoch unterbewerteten Musikern seiner Generation“. Zuletzt erhielt er 2005 mit McCoy Tyner einen Grammy für das Album „Illuminations.“
Es freut uns außerordentlich, diesen Meistermusiker im Cave begrüßen zu dürfen. Eine gute Möglichkeit, diesen großen „Unbekannten“ wiederzuentdecken!

Gary Bartz: alto saxophone
Barney McCall: piano
James King: bass
Greg Bandy: drums

DONNERSTAG: 24. März 2016
im ALTEN THEATER Heilbronn
VVK: 25 € (+Geb.)        
AK:    35 €