Back to All Events

NICOLAI KÖPPEL - KNALLTÜTEN - CD-Releasekonzert im ALTES THEATER Heilbronn

  • ALTES THEATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

Der Mann mit dem "Schalk des jungen Reinhard Mey im Nacken" kommt.
Ist er ein Lyriker? "Nein"
Ist er ein Barde? "Nein"
Was ist er dann? "NICOLAI KÖPPEL, der KNALLTÜTEN-Mann"
Wir sind stolz darauf, für den außergewöhnlichen Heilbronner Liedermacher NICOLAI KÖPPEL, die magische Bühne zu sein, wenn er erstmals seine CD "KNALLTÜTEN"  vorstellt. Nicht verpassen. Nicolai Köppel im ALTES THEATER Heilbronn - der Meister der subversiven Untertreibung (Zitat: Heilbronner Stimme) in der zauberschönen Location mit Sternenhimmel.

Nicolai Köppel im ALTEN THEATER Heilbronn

Moderne Singer-/Songwriter-Eleganz paart sich mit dem angenehm unvirtuosen Geklampfe alter Schule, wenn Nicolai Köppel mit "Knalltüten" sein musikalisches Debüt vorlegt.  Nach einer langen Laufbahn als nebenberuflicher Lesebühnenautor und Slamdichter hat er seit 2015 in über fünfzig kleinen Konzerten im Land Songs ausgetestet und ein erstes Dutzend Lieder für die CD ausgesucht.

Wortwitzige und plappergewaltige Episoden über absurde Erlebnisse, doppelbödige Romantik in hochkomischen Balladen und nie nur die pure Emotion ohne Geschichte dahinter: Nicolai ist ein storyteller an der Gitarre, ein erzählender Liedermacher für die heutige Zeit, den Schalk des jungen Reinhard Mey im Nacken und den Quatsch der Liebe und der Weltgeschichte vor Augen - immer zeitlos und menschlich, erleichternd albern und nie betulich.

Wer sich in seine Konzerte begibt, muss damit rechnen, in seinen Liedern zahngesunden Hamstern und rätselhaften Gnomen, intensiv duftenden Damen, ja sogar Bruce Willis zu begegnen. Und natürlich einer Menge Knalltüten.

NICOLAI KÖPPEL - KNALLTÜTEN
CD-Releasekonzert
SAMSTAG, 27. MAI 2017
Einlaß für Genuß und gute Gespräche im THEATERGARTEN ab 18 Uhr 30
Konzertbeginn: 20 Uhr


Karten gibt es online hier.
Direkt beim ALTEN THEATER Heilbronn, Lauffener Straße 2 in HN-Sontheim
und bei NICOLAI KÖPPEL.