Back to All Events

ROUND ABOUT ITALY mit LORENZO PETROCCA / CAVE 61 Jazz-Konzert

  • ALTES THEATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

Jazzige Interpretation der schönsten und beliebtesten Lieder aus der fast unerschöpflichen Quelle des italienischen "Canzone" lassen, aber auch fast unbekannte Meisterwerke die Zuhörer die italienischen Seele fühlen.

Das Quartett „Round About Italy" bietet Interpretationen der schönsten und beliebtesten Lieder aus der fast unerschöpflichen Quelle des italienischen „Canzone“. Aber auch eher unbekannte Meisterwerke lassen die Zuhörer den italienischen Herzschlag fühlen. Wenn Mina in „Ancora, ancora, ancora“ sich beim Abschied von ihrem Geliebten wünscht, ihn noch einmal zu spüren, und das Quartett daraus eine knackig akzentuierte Uptempo-Nummer frei von Pathos zimmert, ist das auch ohne Kenntnis des Originals ganz großes Kino.    
Die vier hervorragenden Musiker haben sogar den Mut, die Filmmusik zu „Der Pate" wie auch „O sole mio" zu adaptieren – sie verleiben sich die Klassiker kurzerhand ein und drücken ihnen ihren Stempel auf. Das hat Groove und macht einfach Spaß!

LORENZO PETROCCA    guitar, vocals
WILLIAM LECOMTE        piano, keyboards, arrangements
JENS LOH                        bass
ANTOINE FILLON            drums