Back to All Events

KRISCH / HÖFLER / ELGART feat. LAUREN NEWTON - CAVE 61 - Jazz-Konzert

  • ALTES THEATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

KRISCH / HÖFLER / ELGART - die Musik des Trios ist ein “Road Song Trip“ voller Überraschungen, mal rasant und fordernd, mal entschleunigt und sinnlich, von vibrierender Stille und energetischer Dichte. Als kongenialer Gast die einzigartige amerikanische Vokalistin LAUREN NEWTON.

Eine glückliche Fügung brachte die Musiker zusammen: den vielseitigen Vibraphonisten Dizzy Krisch, Karoline Höfler, die Grande Dame des Kontrabasses aus Stuttgart, Bill Elgart, einen der kreativsten Schlagzeuger der Jazzgeschichte, sowie als kongenialen Gast die einzigartige amerikanische Vokalistin Lauren Newton.

Diese vier Individualisten kommunizieren musikalisch miteinander, als wären sie ein einziger Organismus, der von Anfang bis Ende sowohl die Zuhörer als auch die Musiker selbst in seinen Bann zieht. Die Musik - mal rasant und fordernd, mal entschleunigt und sinnlich, von vibrierender Stille und energetischer Dichte – ist ein “Road Song Trip“ voller Überraschungen.

Das Programm besteht aus eigens für diese Formation geschriebenen Kompositionen und Bearbeitungen von ausgesuchten Werken aus dem “Welt-Song-Archiv“.

Dizzy Krisch             Vibraphon

Karoline Höfler         Kontrabass

Bill Elgart                   Schlagzeug

Lauren NewtonGesang

KRISCH / HÖFLER / ELGART feat. LAUREN NEWTON
CAVE 61 - das besondere Jazzkonzert
Do. 18. Oktober 2018
Einlaß ab 18 Uhr 30 (unsere Theaterküche ist für Sie geöffnet)
Beginn ab 20 Uhr

VVK: 18 € zzgl. Online-Servicegebühren von RESERVIX
AK: 22 €

Tickets zum VVK können auch beim ALTES THEATER Heilbronn reserviert werden: 07131 - 59 22 0