Back to All Events

DENIS GÄBEL QUARTETT >> CAVE 61 im ALTES THEATER Heilbronn

  • ALTES THEATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

Mit dem Denis Gäbel Quartett bringt der Jazzclub Cave ein echtes musikalisches Glanzlicht auf die Bühne des Alten Theaters. Der Tenorsaxofonist Denis Gäbel gehört längst zu den stärksten Vertretern seines Fachs. Für sein aktuelles Album zog es ihn nach New York, wo er im Sommer 2017 zusammen mit den amerikanischen Größen Kevin Hays, Scott Colley und Clarence Penn „The Good Spirits“ produzierte. Hier entwickelte er eine Meisterschaft, die zum Besten gehört, was man derzeit im Jazz zu hören bekommt.

In Deutschland präsentiert er diese Musik mit seinem hochkarätigen Kölner Quartett. Der Pianist Sebastian Sternal wurde bereits zweimal mit dem Echo-Jazz ausgezeichnet. Als einer der profiliertesten Jazzbassisten Europas ist Martin Gjakonovski fester Bestandteil des Trios von Antonio Faraò und spielte mit Jazzlegenden wie Charlie Mariano und Bob Berg. Schlagzeuger Silvio Morger stellte sein Können bereits mit einer Vielzahl renommierter Künstler unter Beweis.

DENIS GÄBEL QUARTETT
22. März 2018
Einlaß ab 18 Uhr 30 (unsere Theaterküche verwöhnt sie gerne mit frischen Leckereien)
Beginn ab 20 Uhr
Eintritt im VVK: 14 € (zzgl. Service-Gebühren)
Eintritt an der Abendkasse: 18 €

Karten gibt es direkt bei uns im ALTES THEATER Heilbronn und online bei www.reservix.de