Back to All Events

STEFAN KOSCHITZKIS GOODMÄNNER - CAVE 61

  • ALTES THEATER Heilbronn 2 Lauffener Straße Heilbronn, BW, 74081 Germany (map)

1938 trat Benny Goodman’s Trio mit dem Vibraphonisten Lionel Hampton als erste Jazzband in der New Yorker Carnegie Hall auf und landet vor tanzendem Publikum in Abendkleidung einen riesigen Erfolg. Die Musiker um Stefan Koschitzki werden den musikalischen Teil dieses sagenhaften Erfolgs nachempfinden.

1935 gründete Benny Goodman mit dem Schlagzeuger Gene Krupa und dem Pianisten Teddy Wilson ein aufsehenerregendes Swing-Trio. Durch den Vibraphonisten Lionel Hampton verstärkt, trat diese Formation als erste Jazzband überhaupt 1938 in der New Yorker Carnegie Hall auf und landet dort vor in Abendkleidung und Smoking tanzendem Publikum einen riesigen Erfolg.
Ohne Vibraphon, dafür unterstützt vom Kontrabass, werden der vielfach ausgezeichnete Stefan Koschitzki und seine Mitmusiker zumindest den musikalischen Teil dieser sagenhaften Erfolgsstory im Cave 61 Heilbronn nachempfinden, um Benny Goodman zu würdigen.
Uns erwarten vier wunderbare Goodmänner, die die goldene Ära des Swing ins Heute übertragen.

Stefan Koschitzki /// Klarinette
Thilo Wagner /// Piano
Markus Bodenseh /// Kontrabass
Hans Fickelscher /// Schlagzeug

CAVE 61 präsentiert im ALTES THEATER Heilbronn
STEFAN KOSCHITZKIS GOODMÄNNER
Do. 28. Februar 2019
Einlaß ab 18 Uhr 30
Beginn ab 20 Uhr
Karten im Vorverkauf: 14 € + Servicegebühren
Karten an der Abendkasse: 18 €

Karten gibt es bei RESERVIX, der Tourist Information, Heilbronn und bei uns im ALTES THEATER Heilbronn (07131 - 59 22 0)

Wichtig:
Im Februar muss die Theaterküche leider geschlossen bleiben,
da unser Koch eine OP hat.